Hashtag-Aktion gegen Rechts

Hallo liebe Freund*innen, liebe Kreative!

Nach dem Erfolg der letztjährigen Comics gegen Rechts-Aktion möchten wir das gerne dieses Jahr wiederholen. Lasst uns am 16.11.2020 gemeinsam laut werden und den #ComicsgegenRechts Hashtag zum Trenden bringen!

So funktioniert es:

  • Auf allen Social Media Plattformen posten Zeichner*innen unter dem Hashtag #ComicsgegenRechts neue und/oder bereits existierende Comics/Mangas und Cartoons, die gegen Rechts Stellung beziehen. Auch Videos und andere Beiträge zum Thema sind natürlich erlaubt!
  • Auf der Seite www.comicsgegenrechts.de mit den gleichnamigen Social Media Accounts auf Twitter, Facebook und Instagram werden Beiträge, die unter dem Hashtag gepostet wurden, unter dem Vorbehalt einer redaktionellen Auswahl eingepflegt bzw. geteilt.
  • Startschuss für die intensive Verwendung des Hashtags ist dieses Jahr Montag, der 16.11. , der UNO-Tag der Toleranz.
  • Wichtig: Wir sind uns im Klaren darüber, dass so eine Aktion im gegenwärtigen Klima auch Risiken birgt, denen sich nicht jeder stellen möchte oder kann und deswegen ist eine Teilnahme natürlich absolut freiwillig.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen und sagt auch gerne euren Freund*innen Bescheid! 

Hier findet ihr die Aktion vom letzten Jahr mit ein paar zusätzlichen Infos:
https://www.facebook.com/…/permalink/1381708651996006