„Deutsche“ Nahrungsmittel

Wie letztes Jahr mache ich hier ein kleines politisches Statement und habe einen Beitrag Comics gegen Rechts, wie einige meiner Künstlerkolleginnen und -kollegen zu dem Thema gezeichnet.
Der kleine Nazi wurde letztes Jahr von seinem Stafford Terrier verlassen, der irgendwann keinen Bock mehr auf sein Herrchen hatte und nun das! Sicherlich hat man von solchen Leuten mitbekommen, dass man ja nur typische einheimische Küche futtert, jedoch vergessen sie, dass selbst ihre Lebensmittel wie Obst und Gemüse ihren Ursprung nicht mal aus Deutschland sind. Einige werden hier größtenteils kulitivert und gegessen und in die „typische“ Küche integriert, aber trotzdem sind diese auch nur zugewandert. Ohne den kulturellen Austausch mit anderen Ländern würden wir diese Vielzahl an Nahrungsmitteln weder nutzen noch essen.
Also denkt dran! Selbst im Essen steckt viel fremde Kultur!

Quelle: Facebook
von Dziwna-Logika